Steinebox.de > Videos > Werbung > LEGO Werbung von 1981

LEGO Werbung von 1981

Heute möchte ich einen tollen LEGO® Werbespot aus dem Jahre 1981 vorstellen.

Der Film zeigt wunderbar, wie vielfältig LEGO ist. Nicht ohne Grund war der englische Slogan des Konstruktionsspielzeugs lange: »Every day a new toy!« (»Jeden Tag ein neues Spielzeug!«)

Der Film ist in englischer Sprache. Auch wenn die Bilder selbsterklärend sind, hier die deutsche Übersetzung:

Die aus LEGO Steinen zusammen gesetzte Maus erzählt: »Weißt du, neulich stand ich vor meinem Mauseloch, als urplötzlich diese Katze auftauchte. Also habe ich mich schnell wie ein Blitz in einen Hund verwandelt. Die Katze verwandelte sich in einen Drachen. Also wurde ich zu einem Löschfahrzeug. Und dann … dann verwandelte sich der Drache in ein U-Boot. Also wurde ich ein U-Boot-essender Bückling. (Ich sagte ein Bückling, kein Hausschuh! Was soll’s.) Aber er verwandelte sich in eine ballistische Anti-Bücklings-Rakete. Also wurde ich zu einem Raketen-Fresser. Doch da sah ich, wie aus ihm ein großer, großer Elefant wurde. Weißt du, was ich dann tat? Ich verwandelte mich zurück in eine Maus und jagte ihm den Schreck seines Lebens ein. Einfach nur so!«

Eine lustige Bildergeschichte, wie ich finde. Sie zeigt, dass kein LEGO Modell so bleiben muss, wie es ist. LEGO Spielzeug fordert täglich neu unsere Kreativität heraus.

Wie gefällt Ihnen das Video? Schreiben Sie es in den Kommentaren!

Hersteller:
LEGO®
Kategorie:
Stichworte und Themen: ,
Diese Seite wurde zuletzt am 16. Dezember 2009 aktualisiert. Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Erfahrungsberichte. Diese Seite lebt nicht zuletzt von Ihrem Feedback!

Kommentare und Erfahrungsberichte (1)


Kommentar schreiben

Kommentar

Steinebox.de > Videos > Werbung > LEGO Werbung von 1981